Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dein Weg

15.08.2012 | 19:30

USA/Spanien 2011, 123 Min., von Emilio Estevez mit Martin Sheen, Deborah Kara Unger, James Nesbitt, Yorick van Wageningen, Emilio Estevez

Tom Avery ist ein erfolgreicher Augenarzt aus Kalifornien, sein Leben besteht aus Arbeit und Golf. Mit seinem einzigen Sohn Daniel hat Tom nichts gemeinsam, dafür aber oft Ärger.

Als Daniel auf dem Jakobsweg ums Leben kommt, erkennt Tom zunächst widerwillig, dass sich in seinem Leben etwas ändern muss. Er beschließt, anstatt seines Sohnes den Camino zu wandern. Zunächst gibt sich Tom als mürrischer Einzelgänger, doch bald trifft er auf andere Pilger, die er nicht mehr los wird: die verbitterte Kanadierin Sarah, den mit seinem Übergewicht belasteten Holländer Joost und den Iren Jack, einen Schriftsteller mit Schreibblockade. Die vier wandern mehr oder weniger freiwillig als Gruppe und erleben den Jakobsweg mit all seinen Höhen und Tiefen.  

„ein sehr gelungener Film, der wunderbar leichtfüßige Unterhaltung bietet und sich in keiner Sekunde unangenehm aufdrängt. Trotz der tragischen Schicksale der Hauptpersonen verlässt man den Kinosaal mit einem guten Gefühl. Eine Abenteuerkomödie nicht nur für religiöse Menschen.“ – br-online“

Teile diese Seite

Details

Datum:
15.08.2012
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland