Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Schwein von Gaza

30.09.2012 | 20:00

F/BRD/B 2011, 98 Min., von Sylvain Estibal mit Sasson Gabay, Baya Belal, Myriam Tekaïa, Gassan Abbas, Khalifa Natour, Lotfi Abdelli, Khaled Riani, Uri Gabai und Ulrich Tukur als UN-Beamter.

Als Glückspilz kann der palästinensische Fischer Jafaar sich wahrlich nicht bezeichnen. Sein Tagesfang besteht oft mehr aus entsorgten Flipflops als aus Fischen. Doch als sich eines Tages ein ausgewachsenes, lebendiges Schwein in seinem Netz verheddert, geht der Schlamassel erst richtig los. Keiner will das als unrein geltende Tier haben – in diesem Punkt sind sich die jüdischen und die palästinensischen Bewohner Gazas absolut einig. Und es kurzerhand zu töten, bringt der friedliebende Fischer letztlich nicht übers Herz. Ganz unerwartet scheint sich das Schwein dann plötzlich doch noch in Geld ummünzen zu lassen, und zwar als Samenspender für eine israelische Schweinezüchterin. Damit nimmt der israelisch-palästinensische Irrsinn aber erst richtig seinen Lauf …

„Eine irrwitzige Filmkomödie… saukomisch! …Ins Kino gehen!“ ZDF-Aspekte

Teile diese Seite

Details

Datum:
30.09.2012
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland