Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Mädchen und der Künstler – El artista y la modelo

05.02.2014 | 19:00

Spanien 2012, 104 Min., von Fernando Trueba mit Jean Rochefort, Aida Folch, Claudia Cardinale, Götz Otto, Chus Lempreave

Frankreich unter deutscher Besatzung 1943. Nahe den Pyrenäen lebt der 80-jährige Bildhauer Marc Cros immer noch auf der Suche nach der perfekten Schönheit. Seine Frau, Vertraute und früheres Modell bringt eines Tages die junge Mercè auf der Flucht vor dem Franco-Regime ins Haus. Das Paar bietet ihr Unterschlupf im Atelier außerhalb des Dorfes. Im Gegenzug steht sie dem Künstler nach einigen Widerständen nackt Modell. Nach einer langen kreativen Pause arbeitet der Mann wie besessen an seiner finalen Skulptur. Zwischen dem  Alten, der nicht mehr viel vom Leben erwartet und der Jungen, die das Leben noch vor sich hat, entwickelt sich eine auf Respekt basierende Freundschaft.

Der Film läuft am Mi. 5.Februar in der Originalfassung mit Untertiteln

Teile diese Seite

Details

Datum:
05.02.2014
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland