Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das finstere Tal

09.04.2014 | 20:00

A / BRD 2014, 115 Min., von Andreas Prochaska mit Sam Riley, Paula Beer, Tobais Moretti, Clemens Schick, Helmuth Häusler, Martin Leutgeb

Er kommt ganz allein auf dem Pferd durch die schroffe Gebirgslandschaft geritten: Der Fremde, der sich Greider nennt und in einem entlegenen Hochtal um ein Quartier für den Winter bittet.
Aber Fremde sind hier Ende des 19. Jahrhunderts nicht willkommen. Hans Brenner und seine fünf Brüder, die im Dorf das Regiment führen, wollen ihn schon verjagen. Da stimmt ein Säckchen Goldtaler, von Greider aus der Tasche gezogen, sie doch noch um. Der Besucher, der sich als Fotograf vorstellt, wird bei der Witwe Gader und ihrer Tochter Luzi einquartiert.
Die Frauen sind nicht unfreundlich zu dem Mann, der aus Amerika kommt und – ganz anders als Luzi – schon etwas von der Welt gesehen hat. Aber: Hat er die weite Reise wirklich nur gemacht, um das abgelegene Tal zu fotografieren? Bald bricht der Winter über das Dorf herein, und mit dem ersten Schnee häufen sich die Unglücksfälle. Zwei der sechs Brenner-Söhne kommen auf mysteriöse Weise ums Leben. Und Luzi, die sich eigentlich auf ihre Hochzeit freuen sollte, wird von Tag zu Tag sorgenvoller. Irgendein dunkles Geheimnis lastet über ihr wie über allen anderen Frauen in dieser gottverlassenen Einöde …

Teile diese Seite

Details

Datum:
09.04.2014
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland