Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dancing in Jaffa

28.02.2014 | 19:00

USA 2013, 90 Min., von Hilla Medalia mit Pierre Dulaine, Yvonne Marceau, Noor Gabai, Alaa Bubali, Lois Dana

Als Pierre Dulaine in das heutige Jaffa zurückkommt, aus dem er als Vierjähriger mit seinen Eltern flüchten musste, ist er voller Hoffnung. Die Zeit der Gründung des Staates Israel liegt weit zurück, dank seiner palästinensischen Wurzeln spricht er noch arabisch. Pierre Dulaine ist nicht naiv, er hat die Dancing Classrooms in New York entwickelt und weiß in vielen Konfliktsituationen das Tanzen als Lehrmeister in Sachen Respekt einzusetzen. Sein Ziel diesmal: Ein Workshop für Gesellschaftstanz soll die Kluft zwischen den Kindern jüdischer und palästinensischer Israelis überbrücken hefen.

Teile diese Seite

Details

Datum:
28.02.2014
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland