Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Couscous mit Fisch

07.10.2008 | 19:30

F 2007, 151 Min., von Abdel Kechiche mit Mohamed Benabdeslem, Farida Benkhetache, Habib Boufares, Leila D’Issernio, Cyril Favre, Carole Franck, Hafsia Herzi, Alice Houri, Bruno Lochet u.a

Der Tunesier Slimane Beiji ist Hafenarbeiter im südfranzösischen Sète. Als er mit über 60 entlassen wird, ist das eigentlich eine Katastrophe für ihn und seine geschiedene Frau, die er samt der gemeinsamen Kinder mit versorgen muss. Doch statt zu resignieren, entwickelt Slimane einen Plan: Er will ein altes Schiffs-Wrack zum Restaurant umbauen. Trotz aller Auflagen und Bedenken der französischen Behörden machen er und seine Familie sich ans Werk …
Regisseur Kechiche lässt sich alle Zeit der Welt, um das wahre Leben auf die Leinwand zu bringen. Und dennoch schafft er es, den Betrachter absolut zu bannen. Großes Kino über kleine Leute!

Teile diese Seite

Details

Datum:
07.10.2008
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland