Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Cairo Time

31.10.2011 | 19:00

Kanada / Irland/ Ägypten 2009, 88 Min., von Ruba Nadda mit Patricia Clarkson, Alexander Siddig, Tom Mccamus, Elena Anaya, Amina Annabi
Eigentlich ist Mode-Journalistin Juliette mit ihrem Mann in Kairo zu einem dreiwöchigen Urlaub verabredet. Doch Mark, der für die UN in einem Flüchtlingslager in Gaza arbeitet, wird im Krisengebiet aufgehalten. Und so muss Juliette einige Tage allein in Kairo verbringen.Auf eigene Faust unternimmt sie nun erste Spaziergänge durch die Stadt, muss aber feststellen, wie schwierig das für eine Frau allein ist. Immer wieder wird sie bedrängt von wildfremden Männern. Schließlich bietet sich Tareq, ein Freund ihres Mannes an, ihr Kairo zu zeigen. Dankbar nimmt Juliette das Angebot an. Sie erlebt die fremde Stadt nun mit ganz neuen Augen und muss sich eingestehen, dass sie sich immer mehr hingezogen fühlt zu ihrem ägyptischen Reiseführer…
Ein unaufdringlich schöner Film, der die Flüchtigkeit des Augenblicks zelebriert.

Teile diese Seite

Details

Datum:
31.10.2011
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland