Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bis zum Horizont, dann links

19.09.2012 | 18:00

BRD 2011, 93 Min., von Bernd Böhlich mit Otto Sander, Angelica Domröse, Ralf Wolter, Marion van de Kamp, Herbert Feuerstein, Anna-Maria Mühe, Robert Stadlober

Alberne Gymnastikübungen, öde Fernsehabende und eine strenge Hausordnung: Die ersten Eindrücke im Altersheim machen der neuen Mitbewohnerin Annegret Simon wenig Mut. Am meisten frustriert aber ist der sarkastische  Tiedgen, der einen Anfall bekommt, wenn sein Zimmernachbar morgens die Gebisse verwechselt. Er würde sich lieber die Kugel geben als weiter anderen eine Last zu sein. Doch der geplante Rundflug mit einer Propellermaschine bringt den passionierten Schachspieler, der unverhofft an eine Pistole gelangt, auf eine bessere Idee: Aus dem bescheidenen Rundflug über Brandenburg soll ein großer Ausflug ans Meer werden. Und so entführt Tiedgen die Maschine mit seiner Pistole kurzerhand…

Teile diese Seite

Details

Datum:
19.09.2012
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland