Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausgerechnet Sibirien

29.08.2012 | 19:30

BRD 2011, 100 Min., von Ralf Huettner mit Joachim Król, Vladimir Burlakov, Yulya Men, Katja Riemann, Armin Rohde, Michael Degen

Im Auftrag seines Chefs muss Matthias Bleuel, Chef-Logistiker eines Leverkusener Modeversandhauses, nach Kemerovo in Südsibirien reisen. Nur ungern verlässt der spießige Pedant, der seit der Scheidung von seiner Frau ganz allein lebt, sein ordentliches Reihenhaus. Als schon bei der Anreise alles schief geht und er, endlich am Zielort angekommen, chaotische Zustände in der sibirischen Filiale vorfindet, liegen Bleuels Nerven blank. Sibirien scheint sich zu einem wahr gewordenen Alptraum für ihn zu entwickeln. Doch dann nimmt ihn der junge Dolmetscher Artjom an der Hand, zeigt ihm Land und Leute und führt ihn zu einem Auftritt der schorischen Sängerin Sajana. Bleuel ist tief berührt von ihrem eigenwilligen Kehlkopfgesang, auf den ersten Blick verliebt in die Frau und beginnt sich plötzlich für die exotische Kultur zu interessieren …

Teile diese Seite

Details

Datum:
29.08.2012
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland