Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Angels Share – Ein Schluck für die Engel

30.12.2012 | 21:00

GB, F, B, I 2012, 101 Min., von Ken Loach mit Paul Brannigan, Siobhan Reilly, John Henshaw, Gary Maitland, William Ruane, Jasmine Riggins, Charles Maclean, Roger Allam, Scott Kyle.

Nachdem Robbie gerade eine Gefängnisstrafe wegen gefährlicher Körperverletzung abgesessen hat, steht er schon wieder vor Gericht. Diesmal hat er Glück und wird nur zu 300 Stunden gemeinnütziger Arbeit verdonnert. So landet er mit anderen Glasgower Straffälligen in der Arbeits-Brigade von Sozialarbeiter Harry, der sich richtig um die perspektivlosen jungen Menschen kümmert. Und Robbie, der in wenigen Tagen Vater werden soll, ist fest entschlossen, diese letzte Chance zu nutzen und nun ein anständiger Mensch zu werden. Als Harry ihn und seine Kumpels mit zu einer Whisky-Verkostung nimmt, entdeckt Robbie ein ganz neues Talent an sich: Mit seinem feinen Geschmacks- und Geruchssinn könnte er ein echter Whiskykenner werden! Als er davon hört, dass in Kürze der teuerste Whisky aller Zeiten versteigert werden soll, kommt er allerdings schon wieder auf krumme Gedanken: Wenn er an das wertvolle Gesöff heran käme, könnte das ihm und seiner Familie eine sorgenfreie Zukunft bescheren…

…diese unterhaltsame Komödie, besitzt hochprozentige Gesellschaftskritik. Johnny Walker geht – Ken Loach kommt!

Teile diese Seite

Details

Datum:
30.12.2012
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland