Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Angèle und Tony

13.10.2011 | 18:00

F 2010, 87 Min., von Alix Delaporte mit Clotilde Hesme, Grégory Gadebois, Evelyne Didi, Antoine Couleau
Wie ein Blitz schlägt Angèle nach einer Kontaktanzeige in das Leben des wortkargen Tony ein, der sie als Fischverkäuferin und Hilfskraft einstellt, sich von ihr angezogen gefühlt und sie beobachtet und umkreist, ihr aber nicht näher kommen will. Die 27-Jährige ist aus der Haft entlassen, welches Verbrechens sie angeklagt war, erfährt man nicht, wahrscheinlich eine Beziehungstat. Seit  zwei Jahren hat sie ihren Sohn, um den sich die Schwiegereltern kümmern, nicht mehr gesehen, sie will ihn zurück und kämpft im Amt um ihn. Dazu braucht sie geordnete Verhältnisse, ein Auskommen, einen soliden Ehepartner.
Eine Heirat wäre das Allheilmittel, also versucht sie, den biederen Fischer mit Sex zu ködern. Der Mann, der nach dem Verschwinden seines Vaters auf dem Meer für Mutter und Bruder die Verantwortung übernehmen musste, hält nichts von einem Abenteuer. Aber Angèle lässt nicht locker, was aus kühler Berechnung begann, mündet in gegenseitiger Zuneigung und Achtung. Zwei vom Leben in der Seele Verwundete begegnen sich unter dem verhangenen Himmel der Normandie in großer Sprödigkeit, in Skepsis und Misstrauen.

Teile diese Seite

Details

Datum:
13.10.2011
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland