Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

7 Psychos

13.02.2013 | 20:30

USA/GB 2011, 109 Min., von Martin McDonagh mit Colin Farrell, Sam Rockwell, Christopher Walken, Woody Harrelson, Tom Waits, Abbie Cornish, Olga Kurylenko

Der Schriftsteller Marty schreibt an einem Drehbuch. "7 Psychos" soll der Film heißen und gewaltfrei soll er sein. Zu mehr hat Marty es noch nicht gebracht. Sein Freund Billy, ein arbeitsloser Schauspieler, der sein Geld damit verdient, gemeinsam mit Hans Hunde zu kidnappen, sie nach einiger Zeit zurück zu bringen und den Finderlohn zu kassieren, will Marty helfen. Er schaltet eine Annonce, mit der er Psychopathen sucht, die Marty als Inspiration dienen könnten. Blöd nur, dass Billy ausgerechnet den Shih Tzu des Gangsters Charlie stiehlt und dieser für sein geliebtes Haustier über Leichen geht. Plötzlich stecken Marty, Billy und Hans selbst mitten im Drehbuch von "7 Psychos" und man kann sich nicht mehr so sicher sein, wer eigentlich der größte Psychopath ist.

„eine völlig abgedrehte, skurrile Komödie, die sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Hervorragende Schauspieler, eine irrwitzige Story, groteske Persönlichkeiten – dieser Film ist ein skurriles Kunstwerk, das trotz jeder Menge Gewalt richtig Spaß macht.“ br-online

Teile diese Seite

Details

Datum:
13.02.2013
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland