Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

12 Years a Slave

Mi. 26. März 2014 | 20:00

USA 2013, 135 Min., von Steve McQueen nach dem gleichnamigen Buch von Solomon Northup mit Chiwetel Ejiofor, Benedict Cumberbatch, Paul Dano, Paul Giamatti, Michael Fassbender, Lupita Nyong’o, Brad Pitt u.a.
1841 wird der New Yorker Künstler Solomon Northup entführt und in die Sklaverei verkauft. Mit der Ankunft in den Südstaaten beginnt für ihn ein zwölfjähriges Martyrium. Der britische Regisseur Steve McQueen inszeniert ein brutales und mitreißendes Historiendrama.
Die 1853 veröffentlichte Autobiografie Solomon Northups, der 1841 in Washington D.C. entführt und in die Sklaverei verkauft wurde, war Mitte des 19. Jahrhunderts ein Bestseller in den USA. Bis heute gilt Northups Augenzeugenbericht als eine bedeutende historische Quelle über das Sklaverei-System, das in Südstaaten wie Louisiana bis zum Ende des Sezessionskrieges 1865 in Kraft war.
Am Mittwoch 26.03. in der Originalfassung mit Untertiteln

Teile diese Seite

Details

Datum:
Mi. 26. März 2014
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland