Laufend

Bilder einer solidarischen Welt

Bilderwand Hammerschlag 8, Schorndorf

Bilder einer solidarischen Welt

11.9. bis 3.10.2022

Sonntag, 11.9., 17.00 Uhr
Eröffnung der Ausstellung durch den Autor Norbert Bernholt, Geschäftsführer der Akademie Solidarische Ökonomie

Serientermine

Die Zeit, die wir teilen

Kino Kleine Fluchten Hammerschlag 8, Schorndorf

Die Pariser Verlegerin Joan Verra trifft nach Jahrzehnten ihre erste große Liebe wieder. Aufgewühlt verlässt sie Paris und zieht sich in ihr Landhaus zurück...

Fällt leider aus! – PETERLICHT (D)

Manufaktur, Saal Hammerschlag 8, Schorndorf

Er hat das Ende des Kapitalismus besungen, sein iPhone an der Biegung des Flusses begraben und das absolute Glück gesucht. Er hat Worte geworfen und das Geworfene gelesen. Er hat die Gegenwart umkreist, beschworen, geatmet und intoniert. Seit acht Alben sucht und findet PETERLICHT Worte und Klänge. Für uns, für unser Taumeln zwischen Wachstum und Erschöpfung, zwischen Systemkritik und Schnäppchenmarkt.

21€ – 30€
Serientermine

Der Gesang der Flusskrebse

Kino Kleine Fluchten Hammerschlag 8, Schorndorf

Im Mittelpunkt steht das alleinlebende Sumpfmädchen Kya, das sich im Marschland North Carolinas selbst großzieht und von dem lebt, was die Natur hergibt.