Serientermine

Schmetterlinge im Ohr

Kino Kleine Fluchten Hammerschlag 8, Schorndorf

Ein Lehrer hat seine zunehmende Schwerhörigkeit als Zustand akzeptiert, der ihm erlaubt, Lästiges einfach zu überhören und zu ignorieren. Als der Mittfünfziger notgedrungen doch ein Hörgerät akzeptiert, ist er von der Fülle auditiver Eindrücke zunächst überfordert...

FRIENDS OF GAS (D) – Open-Air!

Manufaktur, Garten Hammerschlag 8, Schorndorf

Eintritt frei. Kescher (Abstand!) geht rum.
Bei schlechtem Wetter im Saal der Manufaktur.

„Den Schmutz der Straße auf die Bühne bringen“, so hat der im Juli 2016 verstorbene New Yorker Musiker Alan Vega einmal die Idee der Liveauftritte seines Duos Suicide beschrieben. Wer einmal die Münchener Band Friends Of Gas live gesehen hat, wird bestätigen können, dass auch diese fünf Musiker*Innen den ganzen Dreck von draußen mit auf die Bühne bringen. Oder gleich einen brennenden Wald!