Laufend

Lothar Schiffler – 50 YEARS AFTER – more or less…

Bilderwand Hammerschlag 8, Schorndorf

Schon während seiner Schulzeit in Schorndorf entdeckte der in München lebende Fotograf Lothar Schiffler seine Faszination für Fotografie – und für Musik. Er organisierte Konzerte an der VHS und fotografierte die Größen des Jazz in der Stuttgarter Liederhalle. Ende der 1960er Jahre war er in der Gruppe um Werner Schretzmeier aktiv beim Aufbau des Club Manufaktur. Auch während des Studiums in München (Soziologie, Medienpädagogik) zog es ihn immer wieder in „den Club“ um die wichtigsten Veranstaltungen mit der Kamera zu dokumentieren. Seine Aufnahmen aus den ersten Jahren der Manufaktur sind inzwischen ein Stück Musik- und Zeitgeschichte der 1960/70er Jahre.

Serientermine

Das Licht, aus dem die Träume sind

Kino Kleine Fluchten Hammerschlag 8, Schorndorf

Wunderbar schwungvoll und gleichzeitig poetisch präsentiert sich eine liebenswerte Dramödie aus Indien: Ein Junge entdeckt seine große Liebe … das Kino

LOS BITCHOS (GB)

Manufaktur, Saal Hammerschlag 8, Schorndorf

Los Bitchos sind eine von Cumbia inspirierte Psychedelic Rock Band aus England. Während des Lockdowns waren die vier Frauen ziemlich beschäftigt mit der Aufnahme ihres Debütalbums, produziert von Franz Ferdinand Frontmann Alex Kapranos. Mit einem Arsenal an neuen Tracks und einem verrückten Tourplan können sie es kaum erwarten, endlich wieder live zu spielen!

10€ – 12€