Laufend

Lothar Schiffler – 50 YEARS AFTER – more or less…

Bilderwand Hammerschlag 8, Schorndorf

Schon während seiner Schulzeit in Schorndorf entdeckte der in München lebende Fotograf Lothar Schiffler seine Faszination für Fotografie – und für Musik. Er organisierte Konzerte an der VHS und fotografierte die Größen des Jazz in der Stuttgarter Liederhalle. Ende der 1960er Jahre war er in der Gruppe um Werner Schretzmeier aktiv beim Aufbau des Club Manufaktur. Auch während des Studiums in München (Soziologie, Medienpädagogik) zog es ihn immer wieder in „den Club“ um die wichtigsten Veranstaltungen mit der Kamera zu dokumentieren. Seine Aufnahmen aus den ersten Jahren der Manufaktur sind inzwischen ein Stück Musik- und Zeitgeschichte der 1960/70er Jahre.

Serientermine

Was sehen wir, wenn wir zum Himmel schauen? (OmU)

Kino Kleine Fluchten Hammerschlag 8, Schorndorf

Ein Mann und eine Frau stolpern vor den Toren einer Schule in der georgischen Stadt Kutaissi ineinander und verlieben sich auf den ersten Blick; doch ein Fluch lässt ihre Verabredung für den nächsten Tag scheitern...