Laufend

Lothar Schiffler – 50 YEARS AFTER – more or less…

Bilderwand Hammerschlag 8, Schorndorf

Schon während seiner Schulzeit in Schorndorf entdeckte der in München lebende Fotograf Lothar Schiffler seine Faszination für Fotografie – und für Musik. Er organisierte Konzerte an der VHS und fotografierte die Größen des Jazz in der Stuttgarter Liederhalle. Ende der 1960er Jahre war er in der Gruppe um Werner Schretzmeier aktiv beim Aufbau des Club Manufaktur. Auch während des Studiums in München (Soziologie, Medienpädagogik) zog es ihn immer wieder in „den Club“ um die wichtigsten Veranstaltungen mit der Kamera zu dokumentieren. Seine Aufnahmen aus den ersten Jahren der Manufaktur sind inzwischen ein Stück Musik- und Zeitgeschichte der 1960/70er Jahre.

Serientermine

Tove

Kino Kleine Fluchten Hammerschlag 8, Schorndorf

Ein biografisches Porträt der finnischen Autorin und Malerin Tove Jansson (1914-2001), die durch ihre „Mumin“-Kindergeschichten Weltruhm erlangte.

MATTHIAS EGERSDÖRFER liest und spricht über „Vorstadtprinz“ (Roman meiner Kindheit)

Manufaktur, Saal Hammerschlag 8, Schorndorf

Nachholtermin vom 27. Mai 2021 und 29. April 2020!
Gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit!

In "Vorstadtprinz" erzählt Matthias Egersdörfer von einem Kind, das wider Willen erwachsen werden muss und sich mit unbändiger Phantasie über diese Zumutung hinwegträumt. Existenziell, originell und sehr komisch! Für manche Menschen war die Geburt dann auch schon das spektakulärste Ereignis im Leben.

6€ – 7€
Serientermine

Come on, Come on

Kino Kleine Fluchten Hammerschlag 8, Schorndorf

Ein New Yorker Radioreporter muss sich um den frühreifen Sohn seiner Schwester kümmern und nimmt ihn mit auf eine Interview-Tour quer durch das ganze Land...