Laufend

Lothar Schiffler – 50 YEARS AFTER – more or less…

Bilderwand Hammerschlag 8, Schorndorf

Schon während seiner Schulzeit in Schorndorf entdeckte der in München lebende Fotograf Lothar Schiffler seine Faszination für Fotografie – und für Musik. Er organisierte Konzerte an der VHS und fotografierte die Größen des Jazz in der Stuttgarter Liederhalle. Ende der 1960er Jahre war er in der Gruppe um Werner Schretzmeier aktiv beim Aufbau des Club Manufaktur. Auch während des Studiums in München (Soziologie, Medienpädagogik) zog es ihn immer wieder in „den Club“ um die wichtigsten Veranstaltungen mit der Kamera zu dokumentieren. Seine Aufnahmen aus den ersten Jahren der Manufaktur sind inzwischen ein Stück Musik- und Zeitgeschichte der 1960/70er Jahre.

Serientermine

Das Ereignis

Kino Kleine Fluchten Hammerschlag 8, Schorndorf

Eine begabte französische Schülerin aus einfachen Verhältnissen bereitet sich 1963 auf ihr Examen vor, das ihr den Weg zum Studium eröffnen soll. Doch eine ungewollte Schwangerschaft droht ihre Pläne zunichtezumachen...

RYLEY WALKER & BAND (USA) – Support: Simon Joyner (USA)

Manufaktur, Saal Hammerschlag 8, Schorndorf

Ryley Walker ist mit seiner Band im Mai 2022 für zwei Konzerte in Schland:

10. Mai: Berlin, Privatclub
11. Mai: Schorndorf, Manufaktur

Ryley Walkers Musikkarriere begann in den frühen 2010ern nach seinem Umzug aus dem Provinzstädtchen Rockford Illinois nach Chicago, wo er sich der dortigen Indie Szene anschloss.

14€ – 19€
Serientermine

A Hero – Die verlorene Ehre des Herrn Soltani

Kino Kleine Fluchten Hammerschlag 8, Schorndorf

Mit dem Versuch, mit 17 Goldmünzen, die seine Freundin an einer Bushaltestelle gefunden hat, seine Schulden zu begleichen, setzt ein Drama in Gang, das mit jedem Anlauf, die Situation zum Besseren zu wenden, diese nur noch schlimmer macht. In Cannes mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet.