Serientermine

Das Ereignis

Kino Kleine Fluchten Hammerschlag 8, Schorndorf

Eine begabte französische Schülerin aus einfachen Verhältnissen bereitet sich 1963 auf ihr Examen vor, das ihr den Weg zum Studium eröffnen soll. Doch eine ungewollte Schwangerschaft droht ihre Pläne zunichtezumachen...

Informations- und Diskussionsveranstaltung: Solidarität statt Spaltung – Gegen rechte Hetze in den Betrieben

Manufaktur, Saal Hammerschlag 8, Schorndorf

Veranstalter: Forum Politik in der Manufaktur – IG Metall Verwaltungsstelle Waiblingen - DGB Kreis Rems Murr – Bündnis „Zusammen gegen Rechts Rems Murr (ZgR)

Eintritt frei, Kescher (Abstand) geht rum

Rechte Netzwerke nehmen auch in Betrieben zu. Diese Gruppierungen wie zum Beispiel die rechte Pseudo-Gewerkschaft „Verein Zentrum Automobil (ZA)“ verbreiten rechtes Gedankengut und spielen dabei bewusst mit den Ängsten der Beschäftigten. Doch statt Lösungen für ernste Probleme anzubieten, schüren sie mit Provokationen, Neid und Hass.

Serientermine

A Hero – Die verlorene Ehre des Herrn Soltani

Kino Kleine Fluchten Hammerschlag 8, Schorndorf

Mit dem Versuch, mit 17 Goldmünzen, die seine Freundin an einer Bushaltestelle gefunden hat, seine Schulden zu begleichen, setzt ein Drama in Gang, das mit jedem Anlauf, die Situation zum Besseren zu wenden, diese nur noch schlimmer macht. In Cannes mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet.