Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

STEREO TOTAL (F/D)

Mi. 19. September 2018 | 20:30

Wer in diesen Zeiten zwischen dem nächsten Record-Store-Day und dem neuen Asterix noch nach wirklich frischem, organischem Material sucht, hat es zugegebener Maßen nicht immer leicht. Dabei ist das Duo Stereo Total seit Jahren eine zuverlässige Quelle dafür: Geschmackssicher, spiel- und experimentierfreudig, sexy, belesen und immer schön chaotisch! Die Zutaten, aus denen die beiden ProtagonistInnen Brezel Göring und Françoise Cactus ihren crazy Pop in der gemeinsamen Rockküche zusammenbrutzeln, kamen schon immer gleichermaßen aus der Vergangenheit (Flohmarkt-Beat und -Chanson) und aus der Zukunft (irgendwas mit Okkultismus, Drogen und Technologie). Françoise Cactus und Brezel Göring haben ihre Musik mit Funden aus der Wegwerfkultur hergestellt: Keyboards, Gitarren, musikpädagogisches Spielzeug etc. – Allerdings ohne den leisesten Verdacht auf ein neues Vintage-Schnäppchen im Geiste der Retromanie!
Über die formidablen Live-Qualitäten dieses Duos muss man wohl kein Wort mehr verlieren. Das wussten bereits die Beastie Boys und die Strokes, die Stereo Total gerne auf ihre Tourneen eingeladen haben. Dass sie ihrem „Hits, Hits, Hits“-Repertoire Album für Album konsequent neue Hits hinzufügen, kann wirklich nur damit erklärt werden, dass es ihnen immer noch ein diebische Freude bereiten muss! Es geht ihnen beim Schreiben und der Produktion von Musik wie anderen bei der Herstellung und dem Einmachen von Marmelade (Jam): Selbstgemachte schmeckt eben doch am Besten!

Eintritt:
18.- Euro Vvk plus Gebühr
22.- Euro Abendkasse
13.- Euro Mitglieder

Direkt im Manufaktur Büro gekaufte Karten sind ohne Gebühr. Direkt vom Büro aus via Post versandte Karten kosten eine Bearbeitungsgebühr von 2.- Euro.

https://www.youtube.com/embed/6fvUDglZ8ec

Teile diese Seite

Details

Datum:
Mi. 19. September 2018
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland