Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Skin

Do. 14. November 2019 | 21:00

USA 2018, 110 Min., von Guy Nattiv mit Jamie Bell, Bill Camp, Vera Farmiga, Danielle MacDonald, Mike Colter, Kylie Rogers
Ausreißer Bryon Widner wird Mitglied einer Gruppe von Neonazis, die von seinen Zieheltern Fred und Shareen Krager gegründet wurde. Der Hass des jungen Mannes wird geschürt, gemeinsam mit seinen Gang-Freunden werden Proteste ebenso organisiert wie Gewalttaten verübt. Seine Gesinnung ist ihm buchstäblich ins Gesicht geschrieben: Sein ganzer Kopf samt kahl rasiertem Schädel ist übersät mit Neonazi-Tattoos, die ihre ganz eigene Sprache sprechen.

Als Bryon die alleinerziehende Dreifachmutter Julie Price kennen und lieben lernt, wird sein bisheriges Leben in Frage gestellt. Auch sie hat den Neonazi-Kreisen, in denen sie aufgewachsen ist, den Rücken gekehrt, und stellt Bryon nun vor die gleiche Entscheidung: alte oder neue Familie? Bryon weiß, was ihn erwartet, wenn er seine Gruppierung verlässt und ein Leben fernab der White Supremacy beginnt. Trotz der fatalen Konsequenzen entscheidet er sich für Julie und die Kinder – aber wird er den steinigen Weg raus aus dem Neonazi-Sumpf unbeschadet überstehen?

Teile diese Seite

Details

Datum:
Do. 14. November 2019
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland