Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Omar Rodriguez Lopez Group (USA)

Fr. 7. September 2012 | 21:00

Omar Rodriguez Lopez ist ein absolutes Multitalent. Neben seiner Tätigkeit als Gitarrist und Songwriter für The Mars Volta, betätigt er sich nebenbei noch als Regisseur, Schauspieler, Schriftsteller und natürlich als Produzent für sein Label Rodriguez Lopez Productions. Bedenkt man dazu, dass er bereits 25 Soloplatten rausgebracht hat, plus neun The Mars Volta Alben und sieben Platten mit seiner ersten Band At The Drive In, stellt man sich irgendwann die Frage, ob dieser Mann überhaupt irgendwann einmal schläft. Wahrscheinlich höchstens im Tourbus. Touren ist nämlich auch so eine Lieblingsbeschäftigung des gebürtigen Puerto Ricaners. Im September kommt er mit seinem Soloprojekt, der Omar Rodriguez Lopez Group, für neun Termine nach Deutschland. Dann kann man den Progressive-Rocker live mit seiner Gitarre in Aktion erleben. Und das lohnt sich, schließlich wurde Omar Rodriguez Lopez vom Rolling Stone in die Liste der Größten Gitarristen aller Zeiten aufgenommen. Dort befindet er sich in guter Gesellschaft mit seinem Idol Jimi Hendrix. Das Markenzeichen des The Mars Volta Gründers ist die intensive Nutzung von Effektpedalen in seinen Kompositionen. Dafür lieferte Lopez in einem Interview eine Erklärung: „Ich habe die Gitarre gehasst, als ich angefangen habe, sie zu spielen. Daher habe ich alles versucht, um die Gitarre möglichst wenig nach Gitarre klingen zu lassen.“ Offensichtlich war das ein Erfolgsrezept und definitiv ein großer Gewinn für die Prog-Rock-Szene.

Omar Rodriguez Lopez wird in der Manufaktur mit Schlagzeuger Deantoni Parks (The Mars Volta) und Le Butcherettes Sängerin Teresa Suarez aka Teri Gender Bender auf der Bühne stehen.

Präsentiert von Prinz, Visions, Eclipsed, in-your-face.de

Kostenlos und unregistriert Musik der Omar Rodriguez Lopez Group hören und/oder Videos ansehen: www.myspace.com/clubmanufaktur

Eintritt:
20.- Euro Vvk plus Gebühr
24.- Euro Abendkasse
20.- Euro Mitglieder

Teile diese Seite

Details

Datum:
Fr. 7. September 2012
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland