Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Melvins Lite (USA) | Support: Big Business

So. 28. April 2013 | 21:00

Die Bezeichnung lite ist nicht gerade ein treffender Ausdruck, um die Musik der Melvins zu charakterisieren. Immerhin gelten die Melvins als Urheber des sogenannten Sludge Metal, einer Mischung aus Doom Metal und Hardcore Punk. Das magische Trio in seiner vermeintlichen lite -Version setzt sich aus den bestbekannten Buzz Osborne und Dale Crover sowie Trevor Dunn zusammen, der sich als Bassist bei Mr Bungle, Fantômas oder auch Secret Chief’s 3 hervorgetan hat. Diese ständig anderen Bandkonstellationen sind es, die laut Buzzo die Langlebigkeit der MELVINS gewährleisten, die verhindern, dass es langweilig wird: „Consider the Freak Puke record the fifth side of the four-sided Melvins’ triangle“ lässt er sich dazu zitieren. Radikale Kurswechsel gehören eben zum Prinzip Melvins. Ihr letztes Album Freak Puke  (2012, Ipecac Recordings) geriet denn auch eine Spur weniger brachial als gewohnt, was mit Sicherheit das Prädikat  lite rechtfertigt. Wer die Melvins aber kennt, weiß, dass dies noch lange kein Garant für Massentauglichkeit ist.

Bitte anschnallen!

Kostenlos, unverbindlich und unregistriert Musik hören und/oder Videos von Melvins ansehen: www.myspace.com/clubmanufaktur

Präsentiert von Visions

Eintritt:
23.- Euro Vvk plus Gebühr
28.- Euro Abendkasse
23.- Euro Mitglieder

Teile diese Seite

Details

Datum:
So. 28. April 2013
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Manufaktur, Saal
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland