club manufaktur e.v.  //hammerschlag 8  73614 schorndorf  //teL: 0.7181.6 11 66  //impressum //e-mail
Logo Club Manufaktur Schorndorf
MENÜ
PaPaJo (D/GB) - Jazz

PaPaJo (D/GB) - Jazz

Freitag, 16. März 2018, ab 20.30 Uhr

Paul Hubweber - Posaune
John Edwards - Kontrabass
Paul Lovens - Schlagzeug

Man sollte ein Buch schreiben über Paul Lovens' Virtuosität in Sachen Losgelöstheit. Er passt sein Spiel kontinuierlich dem Kontext an, seine ganze dynamische Bandbreite und seinen verzerrten Sinn für Rhythmus nutzend. Wann immer er seine singende Säge herausholt, ist es eine Gelegenheit zu feiern. In John Edwards findet er einen sehr guten Komplizen. Dessen geschmeidiger Sound hat die spielerische Qualität, die nötig ist, um sich mit der Perkussion zu vermischen. Solist Paul Hubweber vermeidet die Rolle eines Melodie-Artisten indem er clevere Wege findet, um die Verschiedenheit zwischen Horn und Rhythmus-Gruppe abzumildern. Dabei bevorzugt er „the favoring attack to note“, ohne sich in die Ecke eines reduktionistischen Credos zu manövrieren. Mehr als alles andere spricht PaPaJo zur Seele.

Das beste Konzert meines Lebens! JOEfestival, Essen (Jazz-Offensive-Essen)

Eintritt:
22.- Euro Vvk plus Gebühr
26.- Euro Abendkasse
16.- Euro Mitglieder