club manufaktur e.v.  //hammerschlag 8  73614 schorndorf  //teL: 0.7181.6 11 66  //Datenschutz //impressum //e-mail
Logo Club Manufaktur Schorndorf
MENÜ
Die Kurden - Ein Volk zwischen Unterdrückung und Rebellion

Die Kurden - Ein Volk zwischen Unterdrückung und Rebellion

Montag, 24. September 2018, ab 19.30 Uhr

Lesung und Diskussion mit Kerem Schamberger und Michael Meyen

Wer weiß um den Krieg, den die Regierung in Ankara seit 2015 gegen die Kurden führt? Wer erinnert sich an die Repressionen in den 1990ern? Schamberger zeigt, dass die Verfolgung der Kurden in der Gründungsgeschichte der Türkei wurzelt und dass der eigentliche Putsch dort schon 2015 stattfand – ein ziviler Putsch durch die AKP. Doch der Westen will sein Bündnis mit dem Erdogan-Regime nicht gefährden und lässt deshalb ein 25-Millionen-Volk im Stich.

Prof. Michael Meyen und Kerem Schamberger sind Kommunikationswissenschaftler an der LMU München. K. Schamberger, selbst Kurde, beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit der Unterdrückung der Kurden in der Türkei und übt scharfe Kritik an Recep Erdogan und an der deutschen Politik. M. Meyen bildet Journalisten aus und schreibt über die Welt der Massenmedien.

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.
Veranstalter – Forum für Politik in der Manufaktur und DGB OV