Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Britt-Marie war hier

Do. 4. Juli 2019 | 19:00

Schweden 2019, 97 Min., von Tuva Novotny mit Pernilla August, Vera Vitali, Peter Haber, Olle Sarri, Malin Levanon
40 Jahre dasselbe Leben, dieselbe Routine, dieselben Listen, die man Tag für Tag arbeitet. Eintönig, aber irgendwie auch heimelig – zumindest für Britt-Marie, deren Leben sich erst ändert, als ihr Mann Kent einen Herzinfarkt hat und herauskommt, dass er sie betrügt. Sie verlässt ihn, sucht sich einen Job, für den sie nicht qualifiziert ist und fängt ein neues Leben an, weil es nie zu spät ist, alten Ballast über Bord zu werfen und sich neue Perspektiven zu erarbeiten. Die Verfilmung des Romans von Fredrick Backman ist eine gelungene Mixtur aus Drama und Komödie und mit Pernilla August wundervoll besetzt.

 

Teile diese Seite

Details

Datum:
Do. 4. Juli 2019
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland