kino kleine fluchten //hammerschlag 8 73614 schorndorf //tel: 0.7181.6 14 18 //impressum//E-Mail
Logo Club Manufaktur Schorndorf
MENÜ
Isle of Dogs - Ataris Reise

Isle of Dogs - Ataris Reise

USA 2018, 101 Min., von Wes Anderson

Japan. Zwanzig Jahre in der Zukunft. Der Kobayashi-Clan ist nicht nur der führende Clan der Uni-Präfektur, sie stellt auch den Bürgermeister von Megasaki, ein furchteinflößender Mann mit traditionell großer Liebe zu Katzen. Und einer entsprechenden Abneigung Hunden gegenüber, die sich ob einer sich ausweitenden Hundeseuche so sehr verstärkt, dass er alle Hunde auf eine Insel vor der Küste - Trash Island - verbannen lässt, auf der sonst nur Müll gelagert wird.
Sein Pflegesohn Atari verliert damit auch seinen geliebten Hund, Spots, der als erster auf Trash Island deponiert wird. Sechs Monate später kapert er deshalb ein kleines Flugzeug und fliegt auf die Insel, um sein geliebtes Tier zu finden. Dort trifft er auf ein Rudel Alpha-Hunde: Rex, Boss, King, Duke und den Streuner Chief. Sie helfen ihm bei der Suche nach Spots. Währenddessen versucht die amerikanische Austauschschülerin Tracy Walker eine Verschwörung Kobayashis aufzudecken…