kino kleine fluchten //hammerschlag 8 73614 schorndorf //tel: 0.7181.6 14 18 //impressum//E-Mail
Logo Club Manufaktur Schorndorf
MENÜ
Gegen den Strom

Gegen den Strom

IS / F 2018, 100 Min., von Benedikt Erlingsson mit Halldóra Geirharðsdóttir, Jóhann Sigurðarson, Davíð Þór Jónsson, Charlotte Bøving, Hilmir Snær Guðnason

Halla ist Chorleiterin in einer isländischen Gemeinde. Vor allem aber sieht sie sich als selbstlose Beschützerin der unberührten Natur. Um den Verkauf der örtlichen Aluminiumfabrik an einen chinesischen Investor zu verhindern, sabotiert sie die Stromversorgung der Schmelz­hütte. Während sich die Regierung auf die fieberhafte Suche nach dem Attentäter begibt, erfährt Halla, dass ihr Adoptionsantrag endlich bewilligt wurde. Kann sie ihren Kampf jetzt noch fortsetzen?
Ökothriller, Abenteuerfilm, Märchen und Komödie - Benedikt Erlingssons Film über eine Umweltaktivistin auf dem Kriegspfad ist all das und noch mehr: großes, originelles Arthousekino!