Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kurzfilmpreis unterwegs: Einerseits Ungestüm

31.05.2010 | 18:00

Wagah
Dokumentarfi lm, 13 Min.
Indien und Pakistan trennen über dreitausend Kilometer Grenze – und verbindet ein einziger Grenzübergang. Dieser wird allabendlich Schauplatz eines einzigartigen Spektakels, wenn die Grenztore geschlossen werden.

Wüste/Außen/Tag
Spielfi lm, 30 Min.
Zwei Schauspieler lernen sich bei Dreharbeiten kennen; sie spielen ein sich küssendes und sich bekämpfendes Paar. Als Kollegen verbringen sie gemeinsam einen drehfreien Tag. Was folgt, ist aber keine Liebesgeschichte, sondern ein Kampf um Nähe und Abgrenzung, Wahrnehmungen und Projektionen, Sehnsüchte und Ängste.

Kokon
Spielfilm, 7 Min.
Ein Teenager lässt sich die Haare schneiden. Wer versteckt sich hinter der Matte?

Polar
Spielfilm, 29 Min.
Luis reist in die Berge, um nach Jahren seinen Vater wiederzusehen. In einem abgelegenen Haus trifft er auf dessen neue Familie – er hatte keine Ahnung von einer neuen Frau und einem Halbbruder. Luis versucht, seinen Vater aus der Reserve zu locken und treibt einen unausgesprochenen Konfl ikt auf die Spitze.

Der Conny ihr Pony
Experimentelle Animation, 5 Min.
Die elfjährige Conny bekommt ihr viel zu großes Pony nicht in den Linienbus hinein. Hätte sie sich doch einen Löwen oder einen Bären gewünscht! Slam Poetry goes Film.
Andererseits: betörend
Gesamtlänge: 92 Min., FSK 16

Teile diese Seite

Details

Datum:
31.05.2010
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Kleine Fluchten
Hammerschlag 8
Schorndorf, 73614 Deutschland