50 Jahre Manufaktur – Das Buch

Autor – Christoph Wagner

Wer wissen will, wo die Jungs von Black Sabbath in Schorndorf übernachtet haben, wer genaueres darüber erfahren mag, warum die Manufaktur gegen die Rolling Stones waren, dafür aber zum Beispiel: The Nice, Judas Priest, Townes von Zandt, Anthony & the Johnsons, und auch Anthony Braxton, The Fall, Karl Dall, The White Stripes und auch Wanda eine Bühne gaben; wer tief in den alten Manu-Keller abtauchen möchte und zu Geli und Ingrid an die Theke stehen, wer nachlesen will, wie das Kino Kleine Fluchten auf die Welt kam und wer in der Manufaktur tanzt, der kaufe und lese dieses Buch.

Auf 160 Seiten hat der Musikjournalist, Manufaktur-Freund und Fan in vielen Interviews, Erinnerungen an 50 Jahre Manufaktur eingefangen. Er hat unter vielen illustren anderen Menschen: Werner Schretzmeier, Andrea Kostka und auch Christoph Peichl interviewt, hat die Gründung, das groß und älter werden der Manufaktur eingeschrieben in die Zeitläufe von 1968 bis heute.

Entstanden ist ein mehr als unterhaltsames Geschichtenbuch, das auch nicht spart mit großartigen alten und neuen Bildern aus dem ziemlich bunten und immer wieder erstaunenswerten Alltag der Manufaktur.

Mit freundlicher Unterstützung der Kreissparkasse Waiblingen

Das Buch kann für 19.- Euro im Manufaktur Büro, in unserer Kneipe und im Kino Kleine Fluchten gekauft werden.
Gerne können wir das Buch auch per Post zu Ihnen nach Hause schicken.