MANUFAKTUR CORONA NEWS


Hallo, lest euch gerne durch unsere News und hört euch unsere Künstler-Playlist an! Für die ganzen Songlängen kann man sich bei Spotify einen gratis Account erstellen. Bis bald und gesund bleiben!


ARIEL SHARRATT & MATHIAS KOM (31.3.2020 13:45 Uhr)

Am Donnerstag, 2. April 2020 hätten Ariel Sharratt und Mathias Kom von der Band The Burning Hell bei uns gespielt. Leider muss das Konzert ausfallen, aber wir haben zum Glück einen Ersatztermin gefunden. Dieser ist zwar erst im November (26.11.2020), aber wir freuen uns dafür umso mehr auf die beiden! Hier gibt es noch ein Video:


Investmentbanker und Hedgefondsmanager nach Hause schicken (30.3.2020 19:04 Uhr)


Wirklich ALLES ins Netzt streamen? (30.3.2020 12:50 Uhr)

Yo, Folks! Anbei ein ziemlich toller Beitrag von Jörg Heiser und gleichzeitig auch unsere Meinung zum überall grassierenden Streaming-Wahn (jeder viertklassige Musiker muss jetzt unbedingt irgendwas ins Netz streamen…) und diesem ganzen Home-Office-Produktivitätserhöhungs-Unsinn: -> Hier gehts lang
Wie immer gilt: einfach mal nachdenken! 🤔


SLIFT LIVE BEI KEXP (30.3.2020 12:46 Uhr)

Hier gibts was auf die Ohren! SLIFT spielen Live bei KEXP.


BOB WEIR UND WOLF BROS (26.3.2020 18:53 Uhr)

Hier unser musikalischer Beitrag für heute.


WURST KÄSE SZENARIO (26.3.2020 13:05 Uhr)

NEIN, wir nehmen diesen Corona-Wahn nicht auf die leichte Schulter.
Trotzdem gilt: HUMORVOLL BLEIBEN!!!


CORONA-SOFORTHILFE (26.3.2020 12:55 Uhr)

Liebe Leute,
seit gestern Abend ist das Antragsverfahren für die Bereitstellung der Corona-Soforthilfe des Landes Baden-Württemberg Online.
Hier die Erläuterungen und das Antragsverfahren:
https://wm.baden-wuerttemberg.de/de/service/foerderprogramme-und-aufrufe/liste-foerderprogramme/soforthilfe-corona/

Herzliche Grüße aus der Manufaktur!


DAVE REMPIS STREAMT SOLO-KONZERT (25.3.2020 20:19 Uhr)

Dave Rempis gehört schon fast zum Inventar der Manufaktur. Der Saxophonist war schon in verschiedensten Formationen zu Gast bei uns. Für alle Nachtschwärmer gibt es in der Nacht von Mittwoch (25.3.) auf Donnerstag (26.3.) um 3.00 Uhr ein 30-minütiges Soloset von Dave Rempis auf die Lauscher!
Hier geht es zum Stream, der bereits um 2.00 Uhr beginnt unter anderem mit Adam Shead, Amanda Kraus, Robert Stokowy und C Lavender Suarez.
STREAM: https://ess.org/the-quarantine-concerts


XIXA GEBEN INSTAGRAM-LIVE KONZERTE (25.3.2020 14:12 Uhr)

XIXA, eine psychedelische Cumbia-Rockband aus Tucson (AZ), standen schon des öfteren auf der Manufaktur Bühne. Heute geben XIXA 2 Akustik-Konzerte auf Instagram-Live. Über die Instagram-Seite können momentan Liedwünsche eingereicht werden.
Für Europa gibt es das 1. Konzert heute 25.3.2020 um 20.00 Uhr. Wer gerne nachts wach ist, hat die Möglichkeit um 2.00 Uhr nochmal reinzuschalten für das Amerika-Konzert.
Sucht einfach nach @xixa_tuxon auf eurem Instagram Account.
2pm CST -> 20.00 Uhr (Mittwoch) in Deutschland
8pm CST -> 2.00 Uhr (Donnerstag) in Deutschland

HIER GIBT ES AUCH FACEBOOK LIVE:
https://www.facebook.com/xixamusic/videos/202898851141980/



HANS PETER HIBY / SHOJI HANO DUO KONZERT WIRD VERSCHOBEN (24.3.2020 16:48 Uhr)

Das Konzert mit Hans Peter Hiby und Shoji Hano am 15. Mai 2020 fällt leider aus. Wir arbeiten momentan an einem Ersatztermin. Gekaufte Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit!


Supreme Blend neu bestätigt für das Sommerprogramm (24.3.2020 14:35 Uhr)

Wir arbeiten weiter an unserem Programm für den Sommer und auch den Herbst und hoffen, dass wir euch bald wieder in der Manufaktur begrüßen können.
Heute Mittag wurde das Konzert von Supreme Blend (13.8.2020 – 20.30 Uhr) für den Manufaktur Garten bestätigt. Wir freuen uns auf eine junge Band aus der Region!

Beim Sommerprogramm könnt ihr Bands aus der Region lauschen und gemütlich die Sommerabende genießen. Der Eintritt ist frei, ein Spendhut für die Künstler/innen geht rum!
Außerdem spielen bisher im Sommerprogramm:
06.8.2020 Jamhed
15.8.2020 Sommer in der Stadt – Konzert im Stadtpark mit Lunedi
29.8.2020 If Dogs Run Free


theAngelcy – Being a band in 2020 (23.3.2020 16:36 Uhr)

theAngelcy spielen von zu Hause aus und wir hoffen, dass sie wie geplant am 5. August 2020 in der Manufaktur spielen!

Across the Universe (without leaving home)

Being a band in 2020(or – how we're keeping ourselves busy while dolphins reclaim Venice)Stay safe! Thank you for taking care of each other (of us!). See you soon ☀️

Gepostet von theAngelcy am Samstag, 21. März 2020


MESSER TICKETS MERLIN (23.3.2020 15:00 Uhr)

Heute Abend hätte die Band MESSER im Merlin Stuttgart gespielt. Wir haben gemeinsam eine Lösung gefunden und deshalb behalten die Tickets vom Merlin ihre Gültigkeit für das Konzert in der Manufaktur!
Messer spielen nämlich am 25.9.2020 in der Manufaktur.

Hier gibts was auf die Ohren:


BRAIDS KONZERT VERSCHOBEN (21.3.2020 12:30 Uhr)

Hallo Leute,
das BRAIDS Konzert vom 8. Mai 2020 wird auf den 2. Dezember 2020 geschoben.


MANUFAKTUR PLAYLIST (20.3.2020 18:00 Uhr)

Hallo Leute,
aktuell arbeiten wir daran unsere Konzerte zu verschieben. Leider gibt es nicht für alle Veranstaltungen einen Ersatztermin, aber wir geben unser Bestes!
Um weiterhin Lust auf kommende Konzerte in der Manufaktur zu machen, gibt es hier unsere Spotify-Playlist.

Ohne Spotify Anmeldung gehen leider nur 0:30 Minuten pro Song; für die volle Länge muss man sich bei Spotify einen Account erstellen (auch gratis möglich).
Wir wünschen viel Freude beim Anhören der Songs dieser wundervollen Künstler*innen, und wir freuen uns hoffentlich bald auf Deinen Konzertbesuch!


KONZERT VERSCHIEBUNGEN (19.3.2020 15:00 Uhr)

Hallo zusammen,
aktuell arbeiten wir daran unsere Konzerte, Vorträge, Lesungen, etc. zu verschieben. Wir haben vorerst bis zum 19. April 2020 geschlossen. Dies betrifft die komplette Manufaktur, also auch die Kneipe, das Kino und die Kursräume.
Damit die Übersicht nicht verloren geht, schicken wir euch heute eine Auflistung mit unseren Terminen. Leider gibt es nicht für alle Veranstaltungen einen Ersatztermin, aber wir geben unser Bestes!
Für alle Veranstaltungen, die verschoben wurden behalten bereits gekaufte Tickets ihre Gültigkeit.

Informiert Euch bitte weiterhin online auf der Manufaktur Website (www.club-manufaktur.de) über den aktuellen Stand.

Viele Grüße, bleibt gesund, solidarisch, hilfsbereit und immer schön die Hände waschen!

Die Manufaktur

 


MANUFAKTUR VORERST GESCHLOSSEN (15.3.2020 15:00 Uhr)

Liebe Gäste, liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde der Manufaktur,

die aktuelle Lage erfordert leider eine komplette Absage des Programms in der Manufaktur.

Die Stadt Schorndorf untersagt zum Schutz der Bevölkerung mit sofortiger Wirkung alle Veranstaltungen in Kultur, Sport und Freizeit sowie den Betrieb von Kinos, Museen, Bädern und Clubs.

Bis auf Weiteres, nach heutigem Stand bis zum 19.04.2020, bleibt die Manufaktur geschlossen. Dies betrifft das komplette Programm inklusiv den Kursen, dem Kino, der Kneipe, privaten Anmietungen sowie dem Angebot in K3 und Saal.

Den Bürobetrieb halten wir selbstverständlich aufrecht. Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 11.00 Uhr und 18.00 Uhr am besten per mail erreichbar.

Für die abgesagten Veranstaltungen suchen wir nach Ersatzterminen. Informiert Euch bitte online auf der Manufaktur Webseite über den aktuellen Stand. Falls wir Ersatztermine finden, behalten bereits gekaufte Tickets ihre Gültigkeit. Ansonsten können Tickets dort zurückgeben werden, wo diese gekauft wurden.

Bleibt besonnen und gesund, und hoffentlich auf bald!

Eure Manufaktur