club manufaktur e.v.  //hammerschlag 8  73614 schorndorf  //teL: 0.7181.6 11 66  //impressum //e-mail
Logo Club Manufaktur Schorndorf
MENÜ

Zum Geleit


Liebe Freundinnen und Freunde der Manufaktur,

es ist schon fast wieder Oktober, und da kann man sich viele grundlegende Fragen stellen.

Warum ging diese Wahl denn schon wieder so aus? Wer die AfD wählt, ist irgendwie klar, rechtes Pack halt, aber wer wählt eigentlich um Himmels Willen die FDP und diese schlecht ausgedachte Werbeagenturgestalt an deren Spitze? Wieso halten immer alle die vermaledeite „Authentizität“ hoch, als kulturellen Megatrend – und dann kommt so ein Vogel!?

Und warum wird es immer wieder so kalt in Deutschland, so ganz unmetaphorisch? (Na gut, haben wir in der Schule gelernt, aber trotzdem jedes Mal wieder ärgerlich).

Wieso veranstalten wir eigentlich nicht nur noch Metal-Konzerte, wenn die doch immer so viel Spaß machen?

Und, um große Künstler zu zitieren: Findet mich das Glück?

Fragen über Fragen. Nicht zu vergessen: Was befindet sich eigentlich neben der Kinotheke in der Manufaktur?

Das immerhin können wir beantworten: Das war ein Kursraum. Und der ist jetzt schöner als je. Er war ein bisschen abgeschottet, jetzt ist er dank des Wanddurchbruches luftig und hell und transparent. Da wird in Zukunft nicht nur der Thekenbetrieb von unserem Kino erweitert, das natürlich auch und sowieso und verstärkt, wir werden den Raum auch für allerlei Treffen zur Verfügung stellen, ihn für Lesungen oder für Dokumentarfilme nutzen, die in kleinerem Rahmen gezeigt werden sollen und so weiter und so fort. Und das alles wurde mal wieder möglich, weil die Manufaktur aus so vielen tollen Leuten besteht, die das ganze vorangetrieben und geplant und umgesetzt haben. Chapeau!

Deine


Manufaktur