club manufaktur e.v.  //hammerschlag 8  73614 schorndorf  //teL: 0.7181.6 11 66  //impressum //e-mail
Logo Club Manufaktur Schorndorf
MENÜ
Florian Ostertag – Konzert im Manu Hof

Florian Ostertag – Konzert im Manu Hof

Freitag, 22.August 2008, ab 21 Uhr

Florian Ostertag lässt sich irgendwo zwischen Damien Rice und Keith Caputo verorten. Nicht ganz so leise wie Damien und nicht ganz so laut wie Keith. Mit Akustik-Gitarre und gefühlvollem Gesang präsentiert er seine Stücke voller Intensität und Melancholie. Letztere nimmt allerdings nie überhand – vielmehr animiert er das Publikum mit Titeln wie «In the meantime» regelmäßig zum beschwingten Fingerschnippen. Seine ruhigen, tragenden Songs leben von der Dynamik von Instrument und Stimme – und von verträumten Melodien. Live wird Florian Ostertag meist von einem Pianisten und einem zweiten Gitarristen begleitet – und manchmal sogar von einer ollen Bandmaschine (ja, sowas gibt’s noch!), die bei einem Song das Schlagzeug ersetzt.