club manufaktur e.v.  //hammerschlag 8  73614 schorndorf  //teL: 0.7181.6 11 66  //impressum //e-mail
Logo Club Manufaktur Schorndorf
MENÜ
MICHAEL NAU & BAND (USA)

MICHAEL NAU & BAND (USA)

Samstag, 7. Oktober 2017, ab 20.30 Uhr

Aufgemerkt, Afficionados: Am 16.06. wurde Michael Naus Debüt-Nachfolger „Some Twist“ (beim tollen UK-Indie Full Time Hobby) veröffentlicht, und was uns dort erwartet, fühlt sich an wie eine Frühlingsbrise unter Van Dyke Parks Hawaiihemd. Michael Naus Songwriting ist unprätentiös, lose-gestrickt und pendelt professionell zwischen Halftime-Lazyness und absoluter Entschleunigung. Und so ist „Some Twist“ eine Kollektion brillianter Pop-Skizzen, bei denen immer irgendein Detail minimal nicht stimmt: mal ist der Bläsersatz leicht verstimmt, dann stolpert das Piano in der Hallkammer über die Rimshot - doch immer ist es Naus Stimme, die das Ganze maximalst entstresst zusammenhält. Nau denkt seine Songs von der Akustikgitarre aus und überträgt sie dann auf ein ausgetüfteltes Homerecording-Szenario, wegen dem Pitchfork ihn schon in der Rock’n’Roll Underdogs Hall of Fame sieht. Doch in Wirklichkeit spielt Nau einfach nur den wärmsten Folk-Pop mit den längsten Traditionslinien und der höchstmöglichen Gegenwärtigkeit.


Hier geht es zur Albumbesprechung vom Musikexpress.
„Vintage-Indie-Pop-Perfektion…“ 4 Sterne

Hier geht es zur Albumbesprechung vom Musikfachblatt Intro:
„Der Songwriter aus Maryland versucht’s mal mit Gemütlichkeit und legt ein entspanntes Album voller Detailverliebtheit vor.“


Präsentiert von: Intro, ByteFM, MusikBlog, ask helmut und Lift

Eintritt:
13.- Euro Vvk plus Gebühr
17.- Euro Abendkasse
10.- Euro Mitglieder