club manufaktur e.v.  //hammerschlag 8  73614 schorndorf  //teL: 0.7181.6 11 66  //impressum //e-mail
Logo Club Manufaktur Schorndorf
MENÜ
Manufaktur auf dem Schorndorf Wochenmarkt

Manufaktur auf dem Schorndorf Wochenmarkt

Samstag, 25. November 2017, ab 10.00 Uhr

50 Jahre Manufaktur
Am Samstag, 25.11. ab 10 Uhr mit dabei: Werner Schretzmeier

Vom 25. November an wird das Marktangebot in Schorndorf, einmal im Monat bis in den Sommer 2018 hinein, durch die Manufaktur erweitert.  Gründe dafür gibt es genug. Einer davon: Im November 1967 unterzeichneten, angeführt von Werner Schretzmeier, sieben wackere Männer die Gründungsurkunde für den Club Manufaktur e.V. . Am 10. Februar 1968 fand die erste Veranstaltung statt.  
Die Manufaktur und Schorndorf: keine Liebe auf den ersten Blick, aber immerhin man mag sich fast mittlerweile. Und deshalb bauen Manufaktur-Menschen jetzt ihren Marktstand mitten hinein in die Stadt. Prominent in der Gottlieb-Daimler-Straße 1 - benannt nach dem anderen berühmten Kind aus Schorndorf.

Im Angebot: Mal warme, mal kalte Getränke, mal Süßes, mal Salziges. Dazu Manufaktur-Programme, alte und neue Geschichten, viele Ehren- und Hauptamtliche und unter anderem zur Feier des ersten Marktstandes zwei Männer, die Manufaktur-Geschichten schrieben: Werner Schretzmeier und Karl-Otto Völker.

Wir freuen uns auf Euch!