club manufaktur e.v.  //hammerschlag 8  73614 schorndorf  //teL: 0.7181.6 11 66  //impressum //e-mail
Logo Club Manufaktur Schorndorf
MENÜ
FRODE GJERSTAD TRIO & STEVE SWELL (N/USA)

FRODE GJERSTAD TRIO & STEVE SWELL (N/USA)

Mittwoch, 21. Februar 2018, ab 20.30 Uhr

Frode Gjerstad - Altsaxophon, Tenorsaxophon & B-Klarinette
Jan Rune Strøm - Kontrabass
Paal Nilssen-Love - Schlagzeug
Steve Swell - Posaune

Seinen ersten Auftritt hatte das Frode Gjerstad Trio 2011 auf dem Blow Up Festival in Norwegen. Seit dieser Zeit hat das Trio mehrere Alben veröffentlicht und tourte extensiv in Norwegen, Nordamerika, Japan, Australien und Neuseeland. Kontinuierlich werden neue Touren und neue Aufnahmen geplant. Die Zusammenarbeit von Gjerstad und Nilssen-Love begann allerdings schon 1992 als Frode das Circulasione Totale Orchestra zusammen mit einer Rockband plus Paal als zweitem Schlagzeuger gründete. Seither spielen sie in verschiedenen Besetzungen als Duo, Trios und Quartetten. Auf dieser Tour wird das Trio vom großartigen Steve Swell an der Posaune begleitet. Die Musik ist frei improvisiert und hat seine Wurzeln in der Free Jazz Tradition.

Eintritt:
22.- Euro Vvk plus Gebühr
26.- Euro Abendkasse
16.- Euro Mitglieder