club manufaktur e.v.  //hammerschlag 8  73614 schorndorf  //teL: 0.7181.6 11 66  //impressum //e-mail
Logo Club Manufaktur Schorndorf
MENÜ
The Tradition Trio (USA, D, GB) - Jazz

The Tradition Trio (USA, D, GB) - Jazz

Freitag, 12. Dezember 2014, ab 20.30 Uhr

Alan Silva - Synthesizer
Johannes Bauer - Posaune
Roger Turner - Schlagzeug

Das Konzert wird vom SWR mitgeschnitten.


Alan Silva (one of the most underrated musicians in the world of improvised music), wer kennt seinen Namen, wer hat je ein Interview mit ihm gelesen, aber er war  seit Anfang der 60er Jahre überall dabei, sei es mit Sun Ra, Cecil Taylor, Bill Dixon, Albert Ayler, Sunny Murry, Archie Shepp, Frank Wright etc..., er hat ein eigenes Riesenorchester geleitet, das legendäre Celestrial Communications Orchestra. Alan Silva lebt  in Paris, seit Ende der 80er Jahre spielt er neben dem Bass auch Synthesizer, um, wie er sagt, orchestraler agieren zu können. The Tradition Trio entstand 1992. Roger Turner aus Großbritannien ist neben Paul Lovens und Paul Lytton einer der Perkussionisten, welche die europäische Improvisationsschule am meisten geprägt haben, vor allem seine Duos mit Phil Minton und John Russel wurden Legende. Johannes Bauer stammt aus der Ostberliner Freejazz–Szene, neben seinen vielen internationalen Aktivitäten hat er besonders mit den Gruppen Doppelmoppel und Slawterhaus  Zeichen gesetzt. Die drei Individualisten Silva, Bauer und Turner haben im Trio ein hochexplosives Gemisch entwickelt, welches einmal in die Nachtluft eines verrauchten Clubs freigesetzt, keine Grenzen mehr kennt. Es gibt ganz wenige Dreierkombinationen in der solche verschiedenen Musikertypen zu so einer komplex verzahnten Einheit zusammenschmelzen.

Eintritt:
14.- Euro Vvk plus Gebühr
18.- Euro Abendkasse
11.- Euro Mitglieder