club manufaktur e.v.  //hammerschlag 8  73614 schorndorf  //teL: 0.7181.6 11 66  //impressum //e-mail
Logo Club Manufaktur Schorndorf
MENÜ

Der Verein

Die Manufaktur ist ein soziokulturelles Zentrum. „Soziokultur setzt um, was ihr am Herzen liegt“ - für die Manufaktur bedeutet dies nun schon seit 48 Jahren, Kultur und Politik zu veranstalten und zu machen, die Menschen bewegt und die ein Bild ihrer Zeitläufe sind. Dass dieses Bild ein in jeder Generation subjektives und eigenes ist, ist die Chance und die Besonderheit der Soziokultur.

Die Manufaktur, ihre Aktiven und ihr Programm zeichnen sich durch Neugierde, Innovationsfreudigkeit und Mut aus: Mut, den es gerade auch heute braucht, wenn sich Institutionen abseits der kommerziellen Trampelpfade bewegen. Unsere Aufgabe, auch als öffentlich subventioniertes Haus ist es, Ermöglicher zu sein: Für Menschen,die sich engagieren und sich ausprobieren wollen. Für Künstler, die sich nicht nur nach den Anforderungen des Marktes richten, sondern ihren eigenen künstlerischen Weg gehen.

Das macht die Manufaktur manchmal sperrig und für manchen auch schwierig. Aber nur an solchen Orten können Dinge wachsen, die unsere Gesellschaft braucht: Mut, Neues zu wagen, die Kraft, Ideen umzusetzen und die Lust am eigenen Tun – das alles hat in der Manufaktur klar Vorrang vor dem satten Konsum.

MITGLIED WERDEN ...
Wollen Sie Mitglied in der Manufaktur werden?
Hier den Antrag downloaden, ausfüllen und zurückfaxen/mailen!

UNSERE SATZUNG
Hier geht's zur Satzung des Club Manufaktur e.V.

DAS MANUFAKTUR-FORUM
Das Forum ist momentan offline.